Fachvorträge & Fortbildungen

 

„Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“

-Laozi-

Fachvorträge

Als Sprachtherapeutin und Stillberaterin halte ich gerne Vorträge in verschiedenen Einrichtungen, wie Kindergärten, Familienbildungsstätten oder anderen Institutionen zu den Themen Saug-, Schluck- und Fütterstörungen und alles rund ums Stillen.

Fortbildungen

Als Honorardozentin gebe ich Fortbildungen für Fachpersonal rund ums Thema Essen(-sentwicklung) bei Kindern und orofaziale Störungen, sowie zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Stillen und Laktation.
Für Einrichtungen, Praxen oder andere Institutionen biete ich auch gerne passende Fortbildungen mit meine Schwerpunktthemen an.

Wo & Wie

Solltet ihr als Einrichtung interesse an einem Fachvortrag haben, meldet euch gerne bei mir mit dem Themenwunsch und wir besprechen den individuellen Inhalt und Ablauf, sowie die Konditionen.
Die Fortbildungen könnt ihr jeweils auf den entsprechenden Seiten der Anbieter buchen.
Wenn ihr Ideen/Wünsche für eine bestimmte Fortbildung in meinen Schwerpunktbereichen habt und meint dies könnte auch für andere interessant sein, schreibt mich gerne an und ich werde mir das ansehen und gucken, ob es sich realisieren lässt.

Fachvorträge

Hier könnt ihr Termine für anstehende Fachvorträge sehen, die für Fachpersonal zu den Konditionen der Anbieter zugänglich sind.

Anstehende Fachvorträge

Gehaltene (öffentliche) Fachvorträge

  • Stillforum-Leipzig 06.04.2022 – „Stillen als Präventionsfaktor von logopädischen Störungsbildern“
  • GOLD Lactation Online Conference 2022 – Conference Speaker – „Sucking Disorders in Children with Neurological, Muscular, Genetic or Anatomical Diseases“
  • GOLD Lactation Online Conference 2021 – Conference Speaker – „Breastfeeding as a Prevention Strategy for Speech Language Disorders“

Fortbildungen

l

Anstehende Fortbildungen

  • Regelmäßig als Dozentin für das Ausbildungszentrum Laktation und Stillen in der Fortbildungsreihe zur Stillspezialistin®.
  • 14.03.24 online „Wissens-Espresso – Wie Kinder essen lernen. Ein Überblick über die Entwicklung, mögliche Störfaktoren und deren Folgen.“ beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen
  • 12.04.24 online „Ernährungsstörungen bei Kindern – Picky Eating, Fütterstörungen oder ARFID?!“ bei Logomania
  • 08.06.24 online „Orofaziale Therapie bei Säuglingen und Kleinkindern“ beim Verband der LogopädInnen für Oberösterreich – AUSGEBUCHT
  • 14.06.24 online „Ernährungsstörungen im Säuglings- und Kindesalter – Kindliche Schluck- und Fütterstörungen“ beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen

  • 30.08.23 online „Bindung und Sprache – Wie sich eine sichere Bindung und Sprache gegenseitig beeinflussen“ beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen
  • 07.11.24 online „Bindung und Sprache – Wie sich eine sichere Bindung und Sprache gegenseitig beeinflussen“ beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen
  • 09.11.24 online „Orofaziale Therapie bei Säuglingen und Kleinkindern“ beim Verband der LogopädInnen für Oberösterreich – AUSGEBUCHT
  • 21.11.24 online „Wissens-Espresso – Wie Kinder essen lernen. Ein Überblick über die Entwicklung, mögliche Störfaktoren und deren Folgen.“ beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen
  • 24.11.24 Frankfurt „Stillhilfsmittel – Was brauche ich? Wann? Für Wen? ….. und wie?“ beim BDL

Lass uns gemeinsam lernen!

w

Melde dich bei mir per Kontaktformular, Email oder Telefon bei Fragen.

Stelle eine Anfrage für einen Fachvortrag.

Wir sehen uns vor Ort oder online.

Kontakt

Hast du Fragen oder möchtest einen Fachvortrag zu einem bestimmten Thema buchen, dann melde dich gerne bei mir.


    Wenn du zeitnah keine Antwort von mir erhältst, kontrolliere bitte deinen Spam-Ordner.

    0159 01285 650

    040 181 228 08

    info@stillbar-hamburg.de